UNIVERSITÄTSKLINIK FÜR MUND-, KIEFER- UND GESICHTSCHIRURGIE

Fraktursprechstunde

Termine: jeden Dienstag von 13.30 bis 15.30 Uhr
Ort: Ambulanz, Sprechzimmer 4 der Klinik
Anmeldung: erwünscht
Telefon: 0391/67-15 177, -15 178, -15 176

Die Sprechstunde dient in erster Linie der ambulanten Nachbehandlung und Betreuung von Patienten, die nach knöchernen Verletzungen des Ober- und/oder Unterkiefers operativ versorgt worden sind. Neben Patienten mit Frakturen des Gesichtsschädels werden ebenfalls Patienten mit Verletzungen der Zähne und der Gesichtsweichteile nachbetreut.
Die Osteosyntheseverfahren werden an unserer Klinik nach modernem internationalen Standard durchgeführt. Zur Stabilisierung der frakturierten Knochen werden Mini- und Mikroplatten aus Titan und speziellem medizinischen Stahl verwendet. Besonders für die Versorgung von Kiefergelenkfrakturen wurde in unserer Klinik eine Gelenkplatte entwickelt. Die Entwicklung und Anwendung resorbierbarer Osteosynthesematerialien ist gleichzeitig eine Forschungsaufgabe der Klinik.

           

           

Letzte Änderung: 30.09.2021 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: